Festival-Program

raster-beton_falzflyer_15-web-2 Ausschnitt

An incompehensible Program, needs a comprehensible format:
for this you now have our fancy fold-flyers.

Thanks to Bureau David Voss for the awesome work!

Grünauer Sichtweisen

Foto: pineappili
Foto: pineappili

Immer mehr An- und Bewohner, als auch Besucher Grünaus beginnen ihre Eindrücke mit uns zu teilen. Via #rasterbeton mehren sich die Fotos von Tag zu Tag, wodurch eine bunte Grünau-Collage entsteht. Ihr kommt aus Grünau oder habt dort einmal gelebt? Dann veröffentlicht eure Bilder via Instagram und verseht sie mit dem Feed #rasterbeton!

Wir verbreiten eure Werke über Facebook und Co., verschönern mit ihnen unsere Festivalzentrale und sorgen dafür, dass ihr mehr Aufmerksamkeit bekommt! Also, macht mit. We <3 Grünau!

ERÖFFNUNG DER FESTIVALZENTRALE

Foto: Juliane Richter

Am Sonntag, den 1. Mai 2016, laden wir Euch zu Gespräch, Beisammensein und kleinem Buffet in die Festivalzentrale, Stuttgarter Allee 4, die wir an dem Tag eröffnen möchten. 15 Uhr geht es los, die Künstlerin Julischka Stengele und der Architekt Daniel Theiler werden vor Ort sein. Wir freuen uns auf Euch!

GRÜNAU IST ÜBERALL

Vom 17. Juni bis 31. Juli 2016 findet das internationale Festival RASTER : BETON in Leipzig statt. Ausgerichtet vom D21 Kunstraum Leipzig e. V. werden während des Festivals Großwohnsiedlungen aus der Perspektive zeitgenössischer Kunst betrachtet. Neben einer Ausstellung und internationalen Künstler_innen, die vor Ort leben und arbeiten werden, gibt es ein Symposium mit hochkarätigen Gästen und viele Angebote zum partizipieren und mitgestalten.

Continue reading “GRÜNAU IST ÜBERALL”

Grünau bewegt.

RASTER : BETON-Teammitglied Katharina Benjamin, Studentin an der Bauhaus-Universität Weimar, hat ein paar eindrückliche Impressionen von Grünau zusammengestellt. Faszinierend!